Von der Erschöpfung zurück auf den eigenen Weg! Coaching bei Stephanie Konkol

     
 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ 

(Mahatma Gandhi)

 
     

Dieses Zitat begegnete mir vor knapp 15 Jahren – ganz zu Beginn meiner „Coaching-Laufbahn“. Ich erinnere mich, dass es mich damals tief beeindruckte und ich darin die Antwort zu all meinen Fragen sah. Später gab es dann Zeiten, wo ich diesen Zauber des ersten Eindrucks nicht mehr fand und lange grübelte, was genau es war, das mich daran derart stark beeindruckt hatte.

 

Jetzt begegnete mir dieses Zitat erneut und weckte den Wunsch, die darin enthaltene Weisheit auch in meiner Art des Coachings noch mehr einfließen zu lassen.

Herzlich Willkommen bei Stephanie Konkol !

 

Mein Name ist Stephanie Konkol. Ich begleite leistungsorientierte Berufstätige zurück auf ihren eigenen Weg und damit zu mehr beruflicher und privater Zufriedenheit.  


In den letzten Jahren erlebe ich immer öfter, wie Menschen, die zielstrebig, leistungsorientiert und engagiert sind, sich zunehmend überlastet und erschöpft fühlen. „Ich bin gar nicht mehr ich selbst.“ „Ich funktioniere irgendwie nur noch.“ „Ich kann vor lauter Verpflichtungen gar nicht mehr sagen, was ich selbst eigentlich wirklich will.“ Dies sind Aussagen, die mir in meiner Tätigkeit als Coach und Beraterin immer häufiger begegnen.  

 

Und dann war da auch noch ich selbst. Auch ich war immer schon leistungsorientiert und zielstrebig. Eines Tages bemerkte ich, dass es auch in meinem Leben immer wieder Zeiten gab, in welchen ich mich in ähnlicher Weise überlastet fühlte, wie meine Klienten. In solchen Zeiten der Krise machte ich eigene Erfahrungen damit, wie es ist, nicht gut mit sich selbst in Kontakt zu sein: ich war erschöpft, ging über meine Grenzen und hatte zweitweise das Gefühl, gar nicht mehr „runterzukommen“.  

 

Und so hielt ich inne und nutze die Gelegenheit als Chance zur Veränderung und Neuausrichtung. Ich bemerkte, dass ich in Krisenzeiten stets stark von meinem eigenen Weg abgekommen und nicht mehr in gutem Kontakt mit mir selbst gewesen bin.

 

Das Erforschen dessen, was mich wirklich ausmacht, was mir Sinn gibt, das Entwickeln sinngebender Ziele und das Treffen stimmiger (nicht immer leichter) Entscheidungen brachten mich stets zurück auf meinen Weg, zurück zu Wohlbefinden und Leichtigkeit.  

 

So wurde ich zur Expertin für das Finden aus der Krise zurück in die eigene Mitte.

     
 

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ 

(Mark Twain)

 
     

Seitdem begleite ich andere Menschen dabei, die in ähnlichen Situationen feststecken, auf den eigenen Weg zu finden und dadurch wieder mehr Lebenszufriedenheit zu erreichen.  

 

Wenn dich mein Angebot interessiert, lade ich dich ein, dich auf meiner neuen Website umzuschauen.

 

Aktuell biete ich Interessenten auch die Gelegenheit in einem kostenfreien Erstgespräch via Skype oder Telefon zu erkunden, auf welche Art ich dich in deiner ganz individuellen Situation unterstützen kann, auf deinen eigenen Weg zu finden.  

 

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern auf dieser Website und freue mich über dein Feedback und Ihre Gedanken dazu. 

 

 

Deine Stephanie